Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 256 mal aufgerufen
 DRAFT-TALK
Webmeisterr Offline

Besucher

24.04.2005 13:38
Draft Diskussion Antworten
Hi,

Was sagt ihr denn bisher zu den Picks?

Alex Barron an #19 war schon ein kleiner Steal. Von den Vorassetzungen ist er der beste OT. J. Brown war der sichere Pick, aber wenn Barron fit bleibt und sein Potential ausspielen kann, dann haben wir einen Top RT.

http://www.nfldraftcountdown.com/playerprofiles/ot/alexbarron.html

Quote:

Notes: Widely regarded as the top senior offensive lineman available...Not in the same class as Tony Boselli, Jon Ogden or Orlando Pace but may be just a notch below...The top offensive tackle in the Draft and should be one of the elite players available.

Ronald Bartell, Jr. an #50 war meiner Meinung nach ein Reach, aber ich finde es gut, dass etwas für die CB Position getan wurde. Dazu soll er noch Safety spielen können. Er wird aber als Sleeper eingeschätzt, wobei er das, wenn er an #50 gepickt wird nicht mehr unbedingt ist

http://www.nfldraftcountdown.com/playerprofiles/cb/ronaldbartell.html

Quote:

Notes: Began his career at Central Michigan before transferring...Has everything the NFL is looking for physically and is one of the top sleepers in the draft.

.
.Oshiomogho "O.J." Atogwe an #66 finde ich einen sehr guten Pick. Er ist FS kann aber auch SS spielen sollte im Rams DB-Field also schnell seinen Platz finden. Er ist ein guter Tackler, was ich sonst bei unserem DB-Spielern bis auf Archuleta immer vermisst habe. Solch einen S haben die Rams gebraucht

http://www.nfldraftcountdown.com/playerprofiles/s/oshiomoghoatogwe.html

Quote:

Notes: Used to go by the name "O.J."...Should be an excellent special teams player and backup at the very least...One of the more underrated players in this draft.

Richie Incognito an #81 ist wohl ein relativ großes Risiko. Entweder schlägt er voll ein, nutzt sein Talent und wird ein Top Center, anderenfalls gibt es nur Ärger.

http://www.nfldraftcountdown.com/playerprofiles/c/richieincognito.html

Quote:

Notes: Future is very much up in the air...Has the tools and ability of a first day pick...Character will be heavily scrutinized and that will ultimately determine his pro future.

Mein Fazit bisher:

1.) Die Meiner MEinung nach richtigen Positionen wurden geholt
2.) Wenn Incognito einschlägt haben wir eine Top O-Line, wenn nicht wurde Pick #81 leider verschenkt

Unsere O-Line könnte nun wie folgt aussehen:

Pace - Tucker - McGollum - Timmermann - Barron

Da Tucker verletzungsprobleme hat wird es für Incognito im 1. Jahr bestimmt möglichkeiten geben auch mal zu starten.

3.) Atogwe und Barron finde ich super Picks auch an dieser Position
4.) Bartrell in Runde 2 bleibt für mich ein Reach, ich hoffe aber dennoch, dass er einschlägt

MfG

Webmeisterr

MasterRamsFan Offline

Besucher

24.04.2005 14:23

Quote:
Da Tucker verletzungsprobleme hat wird es für Incognito im 1. Jahr bestimmt möglichkeiten geben auch mal zu starten.

Und nun folgende Meldung:

Incognito injures knee during workout at combine
Feb. 26, 2005
By Clark Judge
SportsLine.com Senior Writer
Tell Clark your opinion!

INDIANAPOLIS -- Nebraska offensive lineman Richie Incognito discovered Saturday morning why some NFL prospects are reluctant to work out
at the NFL scouting combine.

Incognito, a junior center, injured his knee when he caught his foot in the RCA Dome turf, two sources said, and was removed from the field
on an electric cart. The extent of the injury was not known, with results of X-rays to be known later Saturday, but one observer said the
injury appeared serious.

Saturday was the first day of workouts for players here for the NFL's annual scouting process.

Incognito, who can play center or tackle, was considered a first-day pick in this year's NFL Draft. He was suspended by Cornhuskers' coach
Bill Callahan last season after what Callahan said was a series of violations of team policies.

Webmeisterr Offline

Besucher

25.04.2005 18:47
Hi,

Nun folgt meine Mainung zu Tag 2

SS Jerome Carter an #117 empfinde ich als Reach. In der 5. oder 6. Runde könnte er auch noch zu haben sein. Dennoch auch wieder hier ist zu sagen, dass meiner Meinung nach genau die richtige Position verstärkt wurde. Er scheint ein Typ Archuleta zu sein ein solider Tackler mit Schwächen in der Coverage. Vermutlich soll er sein Backup SS sein und bei den Special Teams aushelfen. Schon bei dem Mockdraft habe ich genau ihn auch für die Rams ausgesucht, da ich der Meinung bin, dass er diese Rolle gut spielen kann.

http://www.nfldraftcountdown.com/playerprofiles/s/jeromecarter.html

Quote:

Notes: A one-dimensional player who is fine if you are looking for a safety to play near the line but don't expect him to do much in coverage...Should at least be a solid situational player and special teamer.

OG Claude Terrell, Jr. an #134 fand ich nach Incognito in Runde 3 schon etwas überraschend. Meiner Meinung nach sollte man dort lieber ein LB, DT oder RB holen.
Für die Zukunft kann man mit diesem Pick aber leben, da man bedenken muss, dass Timmerman und McGollum nicht jünger werden und wohl noch maximal 2-3 Jahre spielen können.

http://www.nfldraftcountdown.com/playerprofiles/og/claudeterrell.html

Quote:

Notes: Best suited to play in a small area inside at guard in the pros...Versatitlity is a plus and should at the very least be a good backup at the very least.

TE Jerome Collins an #144 finde ich nicht unbedingt einen Need, aber da gibt es ja auch andere Meinungen. Er ist ein sehr schneller TE und sollte so gut ins Rams System passen. Vielleicht wird er auf Grund seiner Schnelligkeit auch mal öfters eingesetzt, indem er tiefe Routen läuft, die sonst die Receiver laufen. Für die ein oder andere Überraschung wär so ein Play schon gut.

http://www.nfldraftcountdown.com/playerprofiles/te/jeromecollins.html

Quote:

Notes: Former linebacker...Could be brought in late as a developmental prospect due to his huge upside, great triangle numbers and athleticism...Interesting prospect.

P Reggie Hodges an #210 wurde dankenswerterweise ein Punter geholt. Stemke kann zwar platziert Punten, aber ihm fehlt die Länge und Hangtime. Hodges wird von vielen als bester Punter im Draft gesehen noch vor dem in Runde 3 gedrafteten Colquitt. Ende Runde 6 halte ich den Pick für einen punter auch nicht verschenkt, denn er hat größere Chancen ins Team zu kommen als andere Spieler, welche so spät gedraftet werden.

http://www.nfldraftcountdown.com/playerprofiles/p/reggiehodges.html

Quote:

Notes: Underrated player who was invited to the Scouting Combine in Indianapolis and could be a late round pick or top undrafted free agent.

QB Ryan Fitzpatrick an #250 ist ein Versuch Wert. Entweder schafft er es ins Roster oder nicht. Von der Vorschusslorberen, die er bekommen hat ist er Ende Runde 7 Steal. Ich hoffe, dass er es ins Team schafft und dann nächste Saison mit Smoker um Platz 2 in der Depth Chart kämpft. Denn irgendwann ist selbst J. Martin zu alt
http://www.nfldraftcountdown.com/playerprofiles/qb/ryanfitzpatrick.html

Quote:

Notes: Led his team to an undefeated season in 2004 as a senior...Probably doesn't have the physical tools to be a starter at the next level but could develop into a backup.

FB Madison Hedgecock an #251 ist für mich ein großartiger Pick. Für mich war es der beste FB im Draft, zugegebener Weise gibt es keinen Alstodd o.ä. im Draft, aber er ist ein guter Blocker und hat alle Voraussetzungen ein meister darin zu werden(6-3 und 266).

http://www.nfldraftcountdown.com/playerprofiles/fb/madisonhedgecock.html

Quote:

Notes: Bounced around between defensive end and fullback during his career...Could get a look late as a develpmental prospect due to his size and upside.

Mein Fazit für Runde 2:

1.) Wieder wurden die meiner Meinung nach richtigen Positionen wurden geholt. Ein weiter G und der TE wär vielleicht nicht unbedingt nötig, aber dafür wurde kein hoher Pick verschenkt.

2.) Hedgecock und Fitzpatrick finde ich super Picks auch an dieser Position

Gesamtfazit:

Für mich einer der besseren Drafts. Es wurden fast nur Needs abgedeckt, zwar sind die Spieler alle unspektakulär bis auf Barron und Incognito vielleicht, aber wenn sie ihre Leistung bringen stört mich das nicht
Wenn es gut läuft könnten alle gedrafteten Spieler es ins Roster scahffen und das ist bei 11 gar nicht so einfach. Es scheint mir außerdem, dass etwas auf ST geachtet wurde, denn einige der gedrafteten Spieler waren dort in ihrem College ebenfalls gut.

MfG

Webmeisterr

MasterRamsFan Offline

Besucher

26.04.2005 11:40
Ja, auch ich bin der Meinung, daß diese Draft gelungener ist als die des letzten Jahres. Außer Jackson war damals nämlich nicht viel...

Hauptsache ist, daß Barron auch in der NFL überlebt. Gerade OL haben´s in der NFL in den ersten Jahren recht schwer. Selbst Pace hatte da so seine Probleme...

Wichtig wäre auch, daß die Cornerbacks/Safeties dieser Draft endlich mal einschlagen. Die DBs der letzten Drafts sind ja wohl sang und klanglos untergegangen...

Den TE-Pick finde ich in so fern logisch, als das die Rams ja wieder verstärkt auf das Laufspiel setzen wollen, und Cleeland wird langsam alt. Deswegen wohl auch der FB in der letzten Runde...

Das einzige was mir fehlt ist DL. Ich bin von Hargrove nicht überzeugt und Jay Williams ist auch schon älter... Aber vielleicht sehe ich zu schwarz und Kennedy und Hargrove kommen ganz gross raus...

MasterRamsFan Offline

Besucher

26.04.2005 14:52
Grades von EPSN (Mel Kiper):

Cards A
The Cardinals had to have a corner and a running back in this draft and they got both in the first two rounds. Antrel Rolle was maybe the best defensive player on the board and J.J. Arrington is a productive back who was a good value in the second round. Eric Green adds depth at corner; linebacker Darryl Blackstock and guard Elton Brown were also nice values; and if linebacker Lance Mitchell reverts to his pre-injury form, he could become a decent player

Whiners B
A good first day but an average second day. There were no trade opportunities compelling enough that San Francisco wanted to give up the No. 1 overall pick, but quarterback Alex Smith is a player who's easy to like. Center David Bass will help the interior of the offensive line and Frank Gore could help take some pressure off Smith as they mature together, while guard Adam Snyder will lend a hand to Baas. It will be interesting to see whether former quarterback Rasheed Marshall can transition to wide receiver, with the rest of the group not looking like impact players.

Seattle Seahawks: B
Chris Spencer is able to play center and both guard positions and is a big help, but linebacker Lofa Tatupu, quarterback David Greene and linebacker Leroy Hill were all reaches. Offensive tackle Ray Willis was a good pick in the fourth round, end Jeb Huckeba is an overachiever and the remainder of Seattle's draftees look like backups
or special teamers.

St. Louis Rams: C
Tackle Alex Barron has plenty of athletic gifts but is inconsistent in his effort, so the Rams may or may not have the right tackle they need. The next three picks were all reaches (corner Ronald Bartell Jr., safety Oshiomogho Atogwe and center Richie Incognito), but Dante Ridgeway made sense at receiver in the sixth round and I like quarterback Ryan Fitzpatrick as a developmental project.

Homeboy Offline

Besucher

27.04.2005 19:55
Hi
Ich denke Alex Barron war in der erste Runde die richtige wahl Aber warum ein CB in der zweite Runde.War das wirklich so wichtig?Ich hätte versucht mit SF49 in der zweite Runde zu traden.
Dann hättten wir Brodney Pool kriegen können.Mein Gott dann hätten wir villeicht eine Pick in der vierte Runde verloren.Wenn wir schon die position FS mit ein rookie besetzen müssen,dann es sollte eine der Beste sein.

Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz