Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 199 mal aufgerufen
 OFFSEASON
Webmeisterr Offline

Besucher

06.09.2005 01:32
Rams Saison Preview Antworten
Hi,

Ich habe mal eine Preview der Rams Saison geschrieben. Viel Spaß beim Lesen:

St. Louis Rams Preview

Offseason moves

Die Draftpicks

1. Runde: Alex Barron - OT
2. Runde: Ron Bartell – CB/S
3. Runde: Oshiomogho Atogwe - S
3. Runde: Richie Incognito – C (unsigned)
4. Runde: Jerome Carter - SS
4. Runde: Claude Terrell - OG
5. Runde: Jerome Collins - TE
6. Runde: Dante Ridgeway – WR (released)
6. Runde: Reggie Hodges – P (starter)
7. Runde: Ryan Fitzpatrick - QB
7. Runde: Madison Hedgecock – FB (starter)

Alex Barron wird diese Saison wohl noch nicht Starten. Dies hängt unter anderem damit zusammen, dass er auf Grund des späten Vertragsabschlusses nicht mehr genug Zeit hatte die kompliziere Rams Offense zu lernen. Derzeit ist er der 2. LT hinter Pace und soll dort im Training die Offense lernen und dann nächste Saison auf RT umsteigen.
Ron Bartell kämpft um den Job als Nickel DB, aber da ist noch alles offen derzeit, so dass ich dazu noch nichts endgültig sagen kann.
Atogwe kämpft und den Startimng FS Job, vermutlich wird er aber der 2. FS
Incognito ist bisher noch ohne Vertrag.
Carter war lange Starter auf SS, bis Archuleta auf seine Position zurück ist. Nun ist er 2. SS
Collins ist ein guter Special Teamer und 3. TE
Ridgeway konnte sich gegen die Konkurrenz auf seiner Position WR nicht durchsetzen und wurde entlassen
Hodges ist nun der einzige Punter auf dem Rams Roster
Fitzpatrick ist der 3. QB und hat sehr überzeugt
Hedgecock ist nun starting FB und hat ebenfalls sehr überzeugt. Ich persönlich fand ihn im Draft auch als den besten FB.

Bewertung 7/10

Trades

Robert Thomas LB geht nach Green Bay für Chris Johnson CB

Der Trade ist gerade Abgeschlossen worden. Robert Thomas hatte keine Zukunft mehr bei den Rams und konnte überhaupt nicht überzeugen, trotz der Tatsache, dass er mal ein Runde 1 Pick war. Dennoch bin ich der Meinung, dass man für ihn noch etwas mehr Wert hätte bekommen können als nur ein ehemaliger 7. Rundenpick, auch wenn CB das need der Rams war. Über Johnson weiß ich leider gar nix, aber Kurt Schottenheimer der ehemalige DB Choach der Packers kannte ihn wohl

Bewertung 4/10

Die Abgänge[ohne Draftpicks und nur die Wichtigen]

QB Cris Chandler (Release)
LB Robert Thomas(Trade)
LB Tommy Polley (FA-Baltimore)
P Kevin Stemke (release)
FB Joey Goodspeed (release)

Die Rams haben dieses Jahr keinen Leistungsträger verloren, sind dafür aber endlich die gut bezahlten aber schlechte Leistung bringenden LB Polley und Thomas losgeworden. Das Chandler gehen musste war klar nach dem Debakel letztes Jahr und Stemke konnte nicht so überzeugen, dass man an ihm festgehalten hat. Joey Goodspedd hat seinen Job auf Grund der guten Leistung vom Rookie Hedgecock verloren.

Bewertung 9/10

Die Zugänge[ohne Draftpicks]

CB Terry Fair (FA – Detroit) (1. Punk- und Kickreturner)
LB Dexter Coakley (FA – Dallas) (starter)
LB Cris Claiborne (FA – Minesota) (starter)
S Micheal Hawthorne (FA - Green Bay) (starter)
OL Rex Tucker (FA – Chicago) (starter)
CB Corey Ivy (FA – Tampa Bay) (Reserve CB)
DE Brandon Green (Rookie) (2. RE)
OG Tom Nütten (FA - Rams) (Starter)
OT Matt Willig (FA - Carolina) (2. RT)

Die Neuverpflichtungen der Rams konnten sich über weite Strecken schon als Starter in der Mannschaft etablieren. Zwar ist noch nicht alles fix, aber tendenziell im Vergleich mit den letzten Jahren ist dies schon eine Steigerung. Insbesondere bei den Schwächen im Bereich Offense Line, Defense und Special Teams wurde die Prioritäten gesetzt. Natürlich kann man sagen, dass der Megastar nicht verpflichtet wurde, deswegen gibt es auch nur eine 8 von 10. Aber die Rams Fans hoffen noch, denn noch sind ca. 5 Millionen Capspace frei

Bewertung 8/10

Webmeisterr Offline

Besucher

06.09.2005 01:35
Die Offense

Quaterback

Starter: Marc Bulger

2. QB: Jamie Martin
3. QB: Ryan Fitzpatrick

Die Rams haben meiner Meinung nach die Position des QB nun auch gut in der Tiefe verstärkt.
Martin ist eine deutliche Steigerung gegenüber Chandler als No.2 und hat eine sehr solide Preseason gespielt.
Fitzpatrick konnte in der Preseason sehr überzeugen, so dass er zum einen Smoker seinen Job gekostet hat und für viele schon bald die Nummer 2 im Team sein wird.
Über Bulger gibt es nicht viel zu sagen. Er wird von Jahr zu Jahr besser, zwar will er manchmal immer noch die Würfe erzwingen, aber das nimmt immer mehr ab. Aber präziser kann man gar nicht mehr werfen.

Bewertung 8/10

Running Back

Starter: Stephen Jackson
2. RB und Slot-Receiver: Marshall Faulk
3. RB: Arlen Harris
4. RB und 2. Kickreturner: Avion Cason

Stephen Jackson ist in seiner 2. Saison und ist nun der Rams Starter geworden. In der Preseason, aber auch schon in der letzten Saison hat er gezeigt, dass er dies zurecht ist. Sein Stil ist etwas anders als der von Faulk. Er ist mehr der Powerrunner, aber er kann auch die Bälle fangen, so dass durch den Tausch der Starter keine Flexibilität im Angriff verloren gegangen ist.
Die Flexibilität hat eher zugenommen, denn Faulk wird wohl davon eher profitieren, dass er nicht mehr so oft als RB eingesetzt wird. Er wird bei seinen Einsetzen dann frischer sein, dazu wird er öfters als WR eingesetzt werden, da er ja auch ein sehr guter Fänger ist.
Der 3. RB Arlen Harris wird den Ball wohl nur bei Verletzungen der Starter in die Hand kriegen.
Cason wird wohl nur beim absoluten Horrorszenario(3 verletzte RB) zum Einsatz kommen. Er wird wohl der Ersatz Kickreturner.

Bewertung 9/10

Widereceiver

Starter: Torry Holt
Starter: Isaac Bruce
3. WR: Kevin Curtis
4. WR und 2. Puntreturner: Shaun McDonald
5. WR und Holder: Dane Looker

Widereceiver bleibt der stärkste Mannschaftsteil der Rams.
Mit Holt hat man einen der besten
WR der Liga. Bruce konnte trotz seines Alters auch letzte Saison voll überzeugen.
Kevin Curtis gilt für viele als neue Nummer 2. Er hat in der Preseason die Leistung vom Ende der letzten Saison bestätigen können, welche wirklich hervorragend war.
Der 4. WR McDonald ist bei weitem kein schlechter WR, der bei vielen Teams sogar die Nummer 2 sein könnte. Sein Manko ist halt, dass er 3 bessere Receiver vor sich hat. Trotzdem wird er bei den Rams öfters auf dem Feld stehen, das ist ja nun mal die Rams Offense
Dane Looker als 5. WR ist besonders stark in der Mitte des Feldes, so wird er bei besonderen Situationen auch mal als 3. WR auflaufen, dazu ist er ein sehr guter Holder, so dass er seinen Rosterplatz schon sehr früh sicher hatte.

Bewertung 10/10

Tight End und Fullback

1. TE: Brandon Manumaleuna
2. TE: Roland Williams
3. TE: Jerome Collins

FB: Madison Hedgecock

Die Postion der TE ist für mich die schwächste Position der Offense. Wer Starter bei den TE wird ist noch nicht 100% klar. Manumaleuna und Williams kämpfen um den Posten. Da beim System der Rams der TE relativ wenig Bälle zum Fangen bekommt, wird das Entscheidende die Blockfähigketi sein und da liegt Manumaleuna etwas weiter vorn. Ich persönlich finde auch, dass er ein guter Fänger ist.
Roland Williams war in letzter Zeit verletzt, konnte vorher aber als Fänger und Blocker überzeugen. Aber auf Grund seiner Verletzung bleibt es wohl nun bei Position 2 im Roster. Der Rookie Jerome Collins wird wohl hauptsächlich bei den Special Teams zum Einsatz kommen.

Mit Madison Hedgecock hat man einen sehr guten Fullback im Draft geholt. In der Preseason hat er gezeigt, dass er nicht nur ein guter Leadblocker ist, sondern auch die Bälle fangen kann. Dazu ist er ein Piowerrunner für die kurzen Yard Situationen. Ein nettes Play Situation gegen Kansas City:

4-1-KC16(6:08) M.Hedgecock up the middle to KC 11 for 5 yards (R.Scanlon).

Leider hat es nicht ganz zum TD gereicht Aber ich glaube ihr habt jetzt mitbekommen, das ich den jungen schätze

Bewertung 6/10

Webmeisterr Offline

Besucher

06.09.2005 01:36
Offense Line

LT Orlando Pace 2. LT Alex Barron
LG Tom Nütten 2. LG Claude Terrell
C Andy McCollum 2. C Blaine Saipaia/ Claude Terrell
RG Adam Timmerman 2. RG Blaine Saipaia
RT Rex Tucker 2. RT Matt Willig

Bei Pace als LT gibt es nicht viel zu sagen. Er ist einer der Besten der Liga. LG Tom Nütten ist wohl einfach nicht unterzukriegen. Obwohl Claude Terrell diese Offseason sehr überzeugen konnte, war Nütten einfach starker. Ich glaube er hat einfach ein riesen Kämpferherz. C McCollum ist sehr solide auf seiner Position und gehört zu den besseren C der Liga. RG Adam Timmerman ist zur Zeit der Starter, aber auf Grund von Verletzungen könnte es auch sein, dass Saipaia für ihn startet. Dieser ist ein echter Allrounder, er kann zur Not sogar RT spielen. RT ist nun nicht Alex Barron sondern Rex Tucker geworden, was wohl die größte Überraschung ist. Ich Laufe der Saison wird sich herausstellen, ob dieses Experiment geklappt hat.

Der O-Line hat in der Offseason eine leichte Verbesserung bekommen, aber da Alex Barron nun öchstwahrscheinlich nicht im laufe der Saison auf RT starten wird, belibt immer ein gewisses Risiko da. So sehe ich derzeit die Verbesserung nur in der Tiefe, da nun besserer Ersatz da ist. So bleibt es für Bulger wohl manchmal gefährlich

Bewertung 7/10

Fazit

Die Offense bleibt der Vorzeigepart der Rams. Meiner Meinung nach ist dieser Teil eher besser geworden, so dass ich mich zu der guten Bewertung hinreißen lasse. Wnn die O-Line Funktioniert wird es ganz schwer diese Offense zu besiegen, so dass die Gegner hoffen müssen, dass die Defense der Rams nicht funktioniert

Bewertung 8/10

Die Defense

Defense Line

LE Lenard Little 2. LE Tyoka Jackson
DT Ryan Picket 2. DT Damion Lewis
DT Jimmy Kennedy 2. DT Brian Howard
RE Tony Hargrove 2. RE Brandon Green

Die Starter der Defense Line sind sehr solide. Little sticht da mit seiner Klasse heraus, aber Tony Hargrove konnte bisher auch überzeugen(vor allem gegen den lauf). Brandon Green dagegen ist mehr der Typ Passrusher, was er in der Preseason auch eindrucksvoll bewiesen hat. So werden sich die beiden LE öfter auf dem Feld abwechseln, je nach Spielsituation. Jackson wird wohl eher weniger aufs Feld kommen. Das DT Dou Picket und Kennedy konnte vor allem gegen Ende der Letzten Saison überzeugen. Mit diesem Duo gab es in den Playoffs zwar auch die Blamage gegen die Falcons, aber in der Saison wurde mit denen beiden (und ein paar anderen Veränderungen) im Schnitt 100Y weniger pro Spiel kassiert. Damion Lewis hingegen könnte trotz dessen, dass er in Runde 1 gepickt wurde nicht gerade überzeugen und wird sich wohl in dr nächsten Saison einen neuen Verein suchen dürfen. Aber vielleicht dreht er jetzt mit dieser Perspektive noch mal auf. Da die Rams auch bei den DT öfters rotieren, dürfte auch Howard öfters mal aufs Feld kommen. Er ist ein solider DT, aber so viel Talent hat er nicht

Bewertung 7/10

Linebacker

WLB Pisa Tinoisamoa 2. WLB Drew Wahlroos
MLB Cris Claiborne 2. MLB Trev Faulk
SLB Dexter Coakley 2. SLB Brandon Chillar

Durch die Offseason Moves haben die Rams nun 3 sehr gute starting LB. Claiborne hat gezeigt, dass er genau der richtige MLB für die Rams ist. Und Tinoisamoa wird von Jarh zu jahr besser. Einzig Coakley als SLB konnte auf der für ihn ungewohnten Position noch nicht ganz überzeugen. Ein manko dazu ist, dass der Leistungsabfall gegenüber den ersatzleuten ralatv stark ist und ein Ausfall der Starter nicht gerade Toll wäre. Die Ausnahme bildet vielleicht Chilliar, aber nur, da er sich auf dieser Position eher Zuhause fühlt. Tev Faulk und Drew Wahlroos sind for allem gute Spieler in den Special Teams.

Bewertung 7/10

Cornerback

IR: Jaremitrius Butler
Starter: Travis Fisher
Starter: Dejuan Groce
3. CB: Terry Fair und 1. Punt- und Kickreturner
4 CB: Ron Bartell
5. CB: Cory Ivy
6. CB: Chris Johnson

Durch die Verletzung von Butler der out for season ist, haben die Rams bei den CB ein echten Problem bekommen. Ich persönlich bin kein Fan von Fisher, aber nun muss er Starter sein Groce konnte in der Preseason überzeugen und wird dies hoffentlich auch in der Saison können. Fair, Bartell, Ivy und jetzt wohl auch Johnson kämpfen alle um den 3. und 4. CB Posten.

Bewertung 5/10

Webmeisterr Offline

Besucher

06.09.2005 01:37

Safety

1. SS: Adam Archuleta 2. SS Jerome Carter
1. FS: Michael Hawthorne 2. FS Oshiomogho Atogwe3. FS Mike Furrey

Auf der Position des SS sind die Rams weiterhin gut mit Archuleta besetzt. Carter ist ein solider Backup und konnte im Camp sehr überzeugen. Hawthorne kämpft noch gegen Atogwe um den Sterterposten. Beide sind solide, wobei bei Atogwe noch Entwichlungspotential ist, da er gerade in Runde 3 im Draft geholt wurde. 3. FS ist mike Furrey, ein ehemaliger WR, der aber schon in der Arena Liga beweisen konnte, dass er auch Safety spielen kann. Er wurde aber wohl trotzdem eher wegen seiner Special Teams Fähigkeiten im Kader gelassen

Bewertung 6/10

Fazit

Die Defense bleibt der schwache Teil der Rams Ich erwarte von dieser aber auch nur, dass sie FG abgiebt und wenig TD, sollte das gelingen, werden die Rams wieder viele Spiele gewinnen. Die Laufverteidigung ist besser geworden, das hat auch die Preseason gezeigt(abgesehen vom Spiel gegen die Chargers, da war Archuleta aber noch nicht SS). Die Linebacker und auch die D-Line konnte oftmals sehr überzeugen. Ob die Passverteidigung so solide bleibt, bleibt abzuwarten. Leider sind die Rams in der Preseason eher gegen Passschwache Teams angetreten, aber an sich hat die Verteidigung ja die Besten Trainingsgegner

Bewertung 6/10

Die Special Teams

K Jeff Wilkins
P Reggie Hodges
1. KR Terry Fair 2. KR Avion Cason 3. KR. Arlen Harris
1. PR Terry Fair 2. PR Shaun McDonald
LS Cris Massey
H Dane Locker

Kicker Jeff Wilkins gehört wohl zu den Besten der Liga, das hat er in den letzten jahren gezeigt und wird es hoffentlich weiter zeigen.
Punter Hodges muss als Rookie noch zeigen, dass er in der NFL zurecht kommt.
Terry Fair konnte in der Preseason seinen Vorschusslorbeeren gerecht werden und hat schnell den Job als Returner sicher gehabt.
Die Rams gönnen sich mit Massey sogar einen Platz für einen Longsnapper, dieser ist wirklich ein sehr guter LS und trägt zum Teil dazu bei, dass Wilkins solch gute Werte hat.
Dane Looker ist ein sehr guter Holder, was auch ein Grund für den platz im Kader war.
ZTu den Special Teams gehört natürlich noch mehr und da haben die Rams nach den schlechten Zahlen letztes Jahr zumindest nominell etwas getan. Bei einigen Spieler wurde besonders auf gute Leitungen in den Special Teams geachtet. Hoffen wir mal, dass es besser wird.

Bewertung 7/10

Der Spielplan
Die Presesonbilanz

3-1 Sieg gegen Chicago, Detroit, Kansas City, Niederlage gegen San Diego

Die Saison

Der Schedule ist von der Ergebnissen der letzten Saison her der einfachste der ganzen Liga. So dass man auf ein gutes Abschneiden der Rams hoffen kann.

Sep 11@San Francisco W
Hier muss einfach ein Sieg her, alles andere wäre eine Enttäuschung
Sep 18@Arizona L
Die Cardinals haben sich in der Offseason gut verstärkt und sind meiner Meinung nach der stärkste Gegner in der Division
Sep 25Tennessee W
Zuhause gegen die schwächer gewordenen Titans sollte in Sieg locker geholt werden
Oct 2@N.Y. Giants W
Die Giants brauchen noch ein paar Jahre bis deren Offense anläuft so dass auch hier mit einem Sieg zu rechnen ist.
Oct 9Seattle W
Zuhause müssen die Seahawks geschlagen werden.
Oct 17@Indianapolis L
Alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung
Oct 23New OrleansW
Die Saints haben diese Saison nun ganz andere Probleme  Davn ünabhängig wäre ein Sieg trotzdem Pflicht gewesen
Oct 30Jacksonville W
Ein schweres Spiel, aber die heimstärke sollte hier den Ausschlag geben
Week 9BYE
Endlich Erhohlung
Nov 13@Seattle L
Ein Sieg wäre zwar schön, aber die Seahawks sind Favorit
Nov 20Arizona W
Nun gibt es die Rache von Woche 2
Nov 27@Houston L
Ebenfalls ein sehr schweres Spiel. Je nach Form ist aber auch ein Sieg drin
Dec 4Washington W
Hier muss ein Sieg her, die Offense der Redskins it schwach und die Defense für diese Rams zu knacken
Dec 11@Minnesota L
Die Rams sind Außenseiter, aber man weiß natürlich auch von den Schächen der Vikings gegn Ende der Saison
Dec 18Philadelphia L
Philly ist Fovorit, aber das Spiel ist offen.
Dec 24San Francisco W
Alles andere als ein Sieg an diesem Tag wäre eine herber Rückschlag
Jan 1@Dallas W
Die Cowboys werden füpr mich unverständlicherweise überschätzt. Das muss ein Sieg werden.

Siege:
@San Francisco
Tennessee
@N.Y. Giants
Seattle
New Orleans
Jacksonville
Arizona
Washington
San Francisco
@Dallas

Niederlagen:
@Arizona
@Indianapolis
@Seattle
@Houston
@Minnesota
Philadelphia

Somit ergäbe das ein 10 – 6. Was in der Devision Platz 1 bedeuten sollte.

MasterRamsFan Offline

Besucher

06.09.2005 15:23
Ersteinmal:

Superleistung von Dir!!! Schön dass so ein aktives Mitglied bei uns dabei ist. In Letzter Zeit habe ich ja die Arbeit an www.rams-info.de aus zeitgründen stark vernachlässigen müssen. Vielleicht sollte ich das Format ganz einstampfen und alles nur noch über www.rams-talk.de laufen lassen. Dann könnten bestimmte Leute (wie Du) auch eine Art Redakteur-Funktion übernehmen... Interesse?

Aber zurück zum Thema:

Bei der O-Line bin ich leider nicht so optimistisch. Nütten, Timmerman, McCollum die Jungs sind, so gern ich sie habe, zu alt und bei aller Willensstärke: irgendwann kann ein Körper einfach nicht mehr. Ich hätte mir da zB beim Trade von Robert Thomas Verstärkung erhofft. Schade um Barron, der wird uns fehlen.

Bei den Linebackern stimme ich was den Leistungsabfall zu. Außer Chillar sind die anderen beiden sehr unerfahren. Ein Grund mehr zumindest dieses Jahr noch Robert Thomas zu behalten.

Bei den Safeties habe ich doch sehr Angst, dass Adams Rücken nicht lange mitmacht...

Quote:

Sep 11@San Francisco W
Hier muss einfach ein Sieg her, alles andere wäre eine Enttäuschung

Eher eine Beleidigung... ;-)

Quote:

Sep 18@Arizona L
Die Cardinals haben sich in der Offseason gut verstärkt und sind meiner Meinung nach der stärkste Gegner in der Division

Aber deswegen gleich verlieren? Nein danke, das glaube ich nicht!

Quote:

Oct 17@Indianapolis L
Alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung

Hmmm... Seh´ ich nicht so. die Colts waren in der Preseason nicht gerade überragend...

STEVKA Offline

Besucher

06.09.2005 23:46
Super Beitrag Webmeisterr,

könnte ich Ihn bewerten wäre dir eine Note 2 sicher mit positiver Tendenz. Vielleicht schaftst du ja nächstes Jahr eine 1.

Muss schon sagen viele intereseante Facts die mir für Sonntag sehr helfen werden. Bis auf ein paar Spielausgänge die ich anders sehen würde (Texans, Minnesota).

Rechne aber mit einem Playoffplatz, wie du.

Hoffe wir bekommen nach jedem Spiel auch solch eine Analyse von Dir.

Wenn jetzt Prem*** noch NFL überträgt kanns endlich losgehen.

Mit Dank und Grüsse an die Elbe

Steffen

Webmeisterr Offline

Besucher

07.09.2005 12:47
Hi,

Erstmal Danke für das Lob

Die Rams-info Seite würde ich lassen, vielleicht muss man dort nicht immer die aktuellen News einstellen, sondern kann sich auf Umfragen und das Archivieren alter Inhalte konzentrieren. Hier im Forum verschwinden die Infos ja irgendwann.

Zu der Redakteursfunktion: Also ich versuche sowieso immer zu jedem Spiel meinen Senf abzugeben
Ich kann das aber nicht versprechen, da jetzt wieder für mich der Ernst des Lebens beginnt , da ich mich auf die Klausuren des Studiums vorbereiten muss und dann das Semester wieder beginnt.

Als ich den Bericht geschrieben habe ist mir dann auch aufgefallen, dass ein Backup in der Klasse Thomas fehlt(abgesehen von Chillar vielleicht), aber dieser Cut/Trade ging wohl eindeutig in die Richtung Geld zu sparen. Hoffentlich wird dass noch reinvestiert und nicht in die Tasche der Ownerin gesteckt.

MfG
Webmeisterr

PS: Am liebsten würde ich die Ergebnisse natürlich auch so sehen wie ihr;), aber über ein 10-6 solltes es nur beim optimalen Verlauf hinauslaufen

Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz