Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 578 mal aufgerufen
 NFL-ALLGEMEIN
Seiten 1 | 2
HollaDieWaldfee Offline

Besucher

06.02.2006 10:41
Superbowl XL @ ARD Antworten
Sooo, erst einmal guten Morgen zusammen.
Also ich war einer der armen Idioten, die sich den SB XL im Ersten angetan haben, bzw. antun mussten und muss sagen: Es war zum brechen!!!
Ich habe nichts gegen Hilfestellungen für Neueinsteiger des American Football, aber die beiden Dummentatoren der ARD waren ja nicht mehr zu ertragen.
Teilweise dumme, unqualifizierte Kommentare und Versprecher wie "Sjuutle Seahawks" oder das ständige reden von den "Schdielas" gingen mir zeitweise so dermassen auf den Senkel, dass ich echt gewillt war abzuschalten.
Ohne den beiden was zu wollen, aber die machten mir so den Eindruck, als würden Sie parallel das Spiel auf Fox verfolgen und dann schnell alles nachplappern, ohne zu wissen, worum es überhaupt geht. Machte teilweise auch den Anschein, als seien das verkappte Fussball-Moderatoren, die vollkommen überraschend in die USA verschifft worden sind und nun zusehen mussten, wie sie klar kommen.
Und schlimmerweise gab es keine Möglichkeit, auf den Originalton umzuschalten, nein, man musste sich das Gewäsch bis zum Ende antun. Und zum Ende hin wurde es erst richtig schlimm, als einer von den Dummentatoren jeden Spielzug mit "Da musst Du..." und "Da kannst Du..." oder "Das weisst Du..." kommentieren musste.
Mein persönliches Fazit: Nie wieder SB oder Football im Ersten. Dann lieber beschissene Qualität über StreamTV oder nur Radio.

Zum Spiel will ich natürlich auch meinen Senf dazugeben :
Ein wenig enttäuscht war ich von dem unerwartet "lahmen" Spiel. Kein Team ist wirklich aus sich herrausgegangen und hat "alles" gegeben und hat den erhofften Offensive Football zum Publikum gebracht.
Dafür gab es aber ein paar sensationell schöne Spielzüge wie z.B. den 75y TD Run von Parker oder den Reverse Pass von Randle El auf Hines Ward einige spannende Minuten Defensive-Football und einige schöne Aktionen von Roethlisberger und Hasselbeck.
Alles in allem ein ganz schönes Spiel, auch wenn ich mir mehr erwartet hatte und den Seahawks eigentlich die Trophy gegönnt hätte.
So freut es mich für Jerome Bettis, dass er in seinem letzten Spiel den Ring (verdient) bekommen hat.

Gruß,
Stefan

lets go rams Offline

Besucher

06.02.2006 11:59
Ich kann dir nur zustimmen, diese beiden " Talente " am Mikro waren eine Zumutung die seines gleichen sucht. Einfach nur schlecht !!!!!
Der Pass von Randel El auf Ward hat aber für vieles entschädigt, Weltklasse

Jonbonholgi Offline

Besucher

06.02.2006 13:14
Irgendwann konnte ich nur noch lachen über die zwei Dummschwätzer. Ich musste meinen Kumpeln die bei mir waren immer wieder erklären was gerade passiert ist weil die Deppen von der ARD das Spiel einfach nicht kapiert haben. Mitte des dritten Viertels ist mir dann auch nichts mehr eingefallen als die Steelers mit 3. und 5 an der 5 Yard Linie der Hawks standen und der eine meinte das man jetzt auch überlegen müsste den vierten Versuch zum TD auszuspielen. Wie gesagt: Im dritten Viertel bei vier Punkten Differenz. Oder beim Two Minute Warning vor der Pause: "Auszeit der Seahawks!"
Und immer wieder schön: Football Expertin Franzi van Almsick...

Vom Spiel habe ich mir auch mehr erwartet. Ok, es gab nur zwei Möglichkeiten: Entweder sie werfen sich das Ei um die Ohren wie in den Spielen zuvor, oder sie setzen komplett auf Defense, Laufspiel und sichere Aktionen. Vor allem die beiden QB´s waren nicht der Brüller. Bei Big Ben war doch wieder die Nervenbelastung wie letztes Jahr zu spüren und Hasselbeck kam gar nicht ins Spiel. Dazu ungewohnt Drops durch die WR.
Für mich der Knüller überhaupt der WR Reverse Pass von Randle El auf Ward. Vom Feinsten...

Für die Hawks war das jetzt erst mal für längere Zeit die letzte Bowl Teilnahme da sie nächstes Jahr von den Rams wieder zurück in die Bedeutungslosigkeit geschickt werden...

Machts gut Leute...

MasterRamsFan Offline

Besucher

06.02.2006 14:56

Quote:
Jonbonholgi schrieb am 06.02.2006 13:14
...
Hasselbeck kam gar nicht ins Spiel.
...

Hmm.... Fand ich persöhnlich gar nicht... Hasselbeck hatte meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel. Nur der eine Pass der leider auch gleich abgefangen worden ist, war ihm völlig entglitten... Wenn nix da war, hat er auch nix riskiert und den Ball sauber ins aus geworfen, ja selbst gelaufen ist er, wenn nix anderes ging. Ansonsten, gab´s leider Probleme mit Drops und dummen Strafen in den schlimmsten Situationen.

Viel schlimmer fand ich ja die "Leistung" der Zebras!!!

- Wo bitte war das ein Offensive Pass-Interference von Jackson??? Der DB wäre auch ohne den kleinen Schubser niemals an den Ball gekommen.

- Wo bitte war das ein TD von Roethlisberger??? Der Ball war NIEMALS über die Goalline BEVOR sein Knie am Boden war. Der Tackler der Hawks hat genau den Arm getroffen der den Ball trug und beide (also Arm und Ball) nach hinten geschoben. Das war NIEMALS ein TD!!!

- Dafür aber wenn Hasselbeck mal läuft und DEUTLICH mit Ball in der Hand den Boden berührt und den Ball ERST DANN verliert, heisst es gleich Fumble!!! Die kleine Berührung am Anfang hatte doch gar keine Wirkung... Alle blind!!! Zumindest ist das aber zurück genommen worden.

Also ich finde die Unparteiischen waren diesmal echt schlecht.

Webmeisterr Offline

Besucher

06.02.2006 14:57
Hi,

die Kommentatoren konnte man wirklich vergessen.

Zum lachen war auch immer die eigenartige Übersetzung von The Bus "Der Busfahrer"
Und jetzt ist er raqus aus der Tasche (Pocket)

Aber leider blieb es icht bei den kleinen Unannehmlichkeiten.
Strafen wurde falsch erklärt oder nicht erkannt, dass diese abgelehnt wurden bzw. zurückgenommen wurde.

Dann die total falschen Schlüsse aus einigen Szenen zB beim Hasselback Fumble gegen Ende. Es ging nihc tdarum, on Hasselback am Boden war bevor er den Ball verloren hat(das war ja eindeutig), sondern ob er vom Gegner zu Boden gebracht wurde....

Vom Spiel musste man leider auch enttäuscht sein. Zu viele Drops der Receiver (Typisch hawks , aber auch die Steelers haben ja gedropt) und bei den Strafen der Seahawks speziell, welche ihnen einige sicher FG Chancen und TD Möglichkeiten genommen haben.

Für mich war Ward auch nicht der MVP?, dafür hat er zu oft den ball fallen gelassen. Der Matchwinner war für mich ike Taylor mit der INT, die den Führungswechsel im Spiel verhindert hat.

MfG
Webmeisterr

MasterRamsFan Offline

Besucher

06.02.2006 15:00

Quote:
HollaDieWaldfee schrieb am 06.02.2006 10:41
...
"Schdielas"
...

Ich hatte aus Spass mal kurz 'rein gehört und musste mir genau diese "Schdielas" zweimal anhören... Das hat mir fast gereicht. Als dann aber ein Lauf mit einem kurzen Pass beschrieben wurde, war´s das dann...

Zurück zu NASN und O-Ton!

Als ob die ARD nicht in der Lage gewesen wäre echte Football-Kommentatoren in Deutschland zu finden... Warum tuen die sowas? Holen sich die Rechte und versauen´s total... Und wozu bitte Von Almsick???

Webmeisterr Offline

Besucher

06.02.2006 15:01

Quote:
MasterRamsFan schrieb am 06.02.2006 14:56
Viel schlimmer fand ich ja die "Leistung" der Zebras!!!

- Wo bitte war das ein Offensive Pass-Interference von Jackson??? Der DB wäre auch ohne den kleinen Schubser niemals an den Ball gekommen.

PI war schon sehr strittig, da hast Du recht, aber der WR hat sich durch das wegdrücken vom Gegner etwas Schwung geholt, so dass dieser vielleicht an den Bal gekommen ist
ABer für mich auch eher keien PI.

Quote:
- Wo bitte war das ein TD von Roethlisberger??? Der Ball war NIEMALS über die Goalline BEVOR sein Knie am Boden war. Der Tackler der Hawks hat genau den Arm getroffen der den Ball trug und beide (also Arm und Ball) nach hinten geschoben. Das war NIEMALS ein TD!!!

Das war klar ein TD: Es genügt ja, wenn der Ball einmal über Goalline ist. Dies war er, als der Ball in der Luft war, zwar nur für ca. 1cm, aber er war drüber.

Quote:
- Dafür aber wenn Hasselbeck mal läuft und DEUTLICH mit Ball in der Hand den Boden berührt und den Ball ERST DANN verliert, heisst gleich Fumble!!! Alle blind!!! Zumindest ist das aber zurück genommen worden.

Also ich finde die Unparteiischen waren diesmal echt schlecht.

Da war das Problem eher, dass es so aussah, als ob Hasselbeck den ball ohne Gegnerischen Einfluss verloren hat. Aber daüfr gibt es ja instant replay.

Webmeisterr Offline

Besucher

06.02.2006 15:04

Quote:
MasterRamsFan schrieb am 06.02.2006 15:00

Ich hatte aus Spass mal kurz 'rein gehört und musste mir genau diese "Schdielas" zweimal anhören... Das hat mir fast gereicht. Als dann aber ein Lauf mit einem kurzen Pass beschrieben wurde, war´s das dann...

Toll war auch, dass sie bei einer 3rd and 8 meinten, dass wäre ja jetzt die ideale Situation für den Busfahrer um das 1st down zu machen

Quote:
Zurück zu NASN und O-Ton! :thump_up:

:-D

Quote:
Als ob die ARD nicht in der Lage gewesen wäre echte Football-Kommentatoren in Deutschland zu finden... Warum tuen die sowas? Holen sich die Rechte und versauen´s total... Und wozu bitte Von Almsick??? ?-( ?-(

:-(

MasterRamsFan Offline

Besucher

06.02.2006 15:06

Quote:
Webmeisterr schrieb am 06.02.2006 15:01

Quote:

Das war klar ein TD: Es genügt ja, wenn der Ball einmal über Goalline ist. Dies war er, als der Ball in der Luft war, zwar nur für ca. 1cm, aber er war drüber.

Sorry, aber wo hast Du den Ball ÜBER der Goalline gesehen??? Der QB hat den Ball unter seinem Körper geschützt und ihn nicht wie viele andere es tun vor sich gestreck. Sein Kopf/Helm durchbricht die Goalline, danach kommt der Tackle, seine Schultern sind vielleicht auch schon drüber aber dern Ball hat er auch Höhe der Brust und der Tackle verschiebt Ball und Unterarm nach hinten! Dann fällt der Körper zu Boden, das Knie berührt den Boden und der QB streckt JETZT erst den Ball irgendwie über die Goalline. Meiner Meinung nach aber zu spät!

So hab ich´s jedenfalls gesehen und entsprechend geflucht! Für mich ist DAS kein TD!

Webmeisterr Offline

Besucher

06.02.2006 15:12

Quote:
MasterRamsFan schrieb am 06.02.2006 15:06

Quote:
Webmeisterr schrieb am 06.02.2006 15:01

Quote:

Sorry, aber wo hast Du den Ball ÜBER der Goalline gesehen??? Der QB hat den Ball unter seinem Körper geschützt und ihn nicht wie viele andere es tun vor sich gestreck. Sein Kopf/Helm durchbricht die Goalline, danach kommt der Tackle, seine Schultern sind vielleicht auch schon drüber aber dern Ball hat er auch Höhe der Brust und der Tackle verschiebt Ball und Unterarm nach hinten! Dann fällt der Körper zu Boden, das Knie berührt den Boden und der QB streckt JETZT erst den Ball irgendwie über die Goalline. Meiner Meinung nach aber zu spät!

So hab ich´s jedenfalls gesehen und entsprechend geflucht! Für mich ist DAS kein TD!

Es genügt ja, wenn er die weisse Linie "berührt" und das hat er getan als der Ball in der Luft war.

Ich habe es aber aufgezeichnet und gucke mir das noch mal ganz genau an und berichte dann gleich.

MasterRamsFan Offline

Besucher

06.02.2006 15:17

Quote:
Webmeisterr schrieb am 06.02.2006 15:12
...
Ich habe es aber aufgezeichnet und gucke mir das noch mal ganz genau an und berichte dann gleich.

Na da bin ich jamal gespannt

Die haben´s ja tausend und einmal wiederholt...

Webmeisterr Offline

Besucher

06.02.2006 15:29

Quote:
MasterRamsFan schrieb am 06.02.2006 15:17

Quote:
...

Der Ball war drüber!

Das ist 100% zu sehen. Ich habe die Zeitlupe noch mal per Zeitlupe des HDD recorders verstärkt und habe ich Standbild wo der Balll über der Goalline ist. Zwar nur 1cm aber das genügt ja.

MasterRamsFan Offline

Besucher

06.02.2006 15:31

Quote:
Webmeisterr schrieb am 06.02.2006 15:29

Quote:

Quote:
...

Der Ball war drüber!

Das ist 100% zu sehen. Ich habe die Zeitlupe noch mal per Zeitlupe des HDD recorders verstärkt und habe ich Standbild wo der Balll über der Goalline ist. Zwar nur 1cm aber das genügt ja.

Alles Lüge!!!

Ich will ein Screenshot davon sehen!!!

Webmeisterr Offline

Besucher

06.02.2006 15:38

Quote:
MasterRamsFan schrieb am 06.02.2006 15:31

Quote:
Webmeisterr schrieb am 06.02.2006 15:29

Quote:

Quote:
...

Der Ball war drüber!

Alles Lüge!!!

Ich will ein Screenshot davon sehen!!!

Ich kann es ja mal mit ner Digicam abfotographieren, vielleicht geht es ja.

Webmeisterr Offline

Besucher

06.02.2006 15:52
Ich habe den Beiweis

Wie gesagt, es war knapp, aber der Ball war drin.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz