|
|
|
|
|
Nun ist es soweit...
Die NFL und die NFLPA konnten sich nicht einigen, und nun steht die NFL Kopf.
Das gesamt bisherige System der Free Agency und des Salarycaps ist nun in Frage, weil sich die beiden Parteien nicht über die Verteilung der Einnahmen einigen konnten. Die NFL biete 56,2% die NFLPA will 60% der Einnahmen.
Quote:
Gene Upshaw, NFL Players Association executive:
"We're deadlocked, There's nowhere to go."
Das hat zur Folge, dass kein neuer Rahmenvertrag verhandelt worden ist. Ohne diesen können sind Teams nicht mehr in der Lage, bisherige Verträge anzupassen um Platz für Neuzugänge wie FreeAgents und Rookies zu machen. Dies ist jedoch jedes Jahr wichtig um noch unter die "Salary Cap" zu kommen...
Damit ist klar, das Donnerstag jede Menge bekannte Spieler gekündigt werden müssen. Die Teams würde sie bestimmt gerne behalten, können dies aber nicht, weil durch die Regelungen in ihren Verträgen zB eine automatische Erhöhung ab nächstes Jahr vorgesehen ist. Wenn diese Verträge nicht erfüllt werden können, heisst das: KÜNDIGUNG!
Die nächste Saison könne wohl "uncapped" vor sich gehen, obwohl das viele Teams nun gar nicht wollen, weil die Wahrscheinlighkeit hoch ist, dass die Spieler sich nicht wieder einer solchen Cap-Regelung unterwerfen würden.
Fakt ist: Donnerstag werden viele Überraschungen auf uns zu kommen. In der FreeAgency-Periode wird´s wohl nur wenig Bewegung geben und Rookies und FAs werden sich wohl vorerst mit bescheideneren Einkünften zufrieden gegebn müssen.
Letztlich ist dann ein Streik in der übernächsten NFL-Saison durchaus denkbar, wenn bis dahin keine Einigung zustande kommt... 
| | |
|
|
|
|
|
|
|
Und hier sind schon die ersten Opfer...
Hier nur die Spieler die für die Rams vielleicht interessant wären:
Dolphins: S Tebucky Jones und CB Sam Madison
Broncos: DE Trevor Pryce
Die Liste werde ich mal täglich aktualisieren...
| | |
|
|
|
|
Quote: MasterRamsFan schrieb am 02.03.2006 14:11
Hier ist ein Liste der cuts:
http://sports.espn.go.com/nfl/news/story?id=2350202
Diese haben aber nix mit dem oben angesprochenen Problem zu tun, da das CBA noch heute geregelt werden könnte.
Für die Rams würde mir vor allem Sam Adams gefallen
| | |
|
|
|
|
Quote: Webmeisterr schrieb am 02.03.2006 15:00
Diese haben aber nix mit dem oben angesprochenen Problem zu tun, da das CBA noch heute geregelt werden könnte.
Na da wäre ich mir nicht sicher. Warum trennen sich die Dolphins sonst von einem ProBowler? Sam Adams... Hmmm... bestimmt lustig, aber zu alt. Ausserdem haben wir schon viel zu viele DTs. Gerade jetzt da Furrey gecuttet ist, sollten wir uns Tebucky Jones anschuen. Und einen echten Shutdown-CB haben wir nun wirklich nicht... Da könnte Madison bestimmt helfen. Wenn´s nur als Safety ist, so wir damals Aeneas Williams...
| | |
|
|
|
|
Quote: MasterRamsFan schrieb am 02.03.2006 16:42
MasterRamsFan schrieb am 02.03.2006 16:42
Quote: Webmeisterr schrieb am 02.03.2006 15:00
Na da wäre ich mir nicht sicher. Warum trennen sich die Dolphins sonst von einem ProBowler? Sam Adams... Hmmm... bestimmt lustig, aber zu alt. Ausserdem haben wir schon viel zu viele DTs. Gerade jetzt da Furrey gecuttet ist, sollten wir uns Tebucky Jones anschuen. Und einen echten Shutdown-CB haben wir nun wirklich nicht... Da könnte Madison bestimmt helfen. Wenn´s nur als Safety ist, so wir damals Aeneas Williams...
Die Dolphins sind ja über dem Cap, diese Entlassungen gibt es doch jedes Jahr. Auch Coakley letztes Jahr war ja so ein "Cap casulty".
Sollte die CBA aber nicht kommen, dann ist diue diesjährige Cap wohl 10-15 Millionen $ niedriger, was zur Folge hätte, dass es noch zu viel mehr Cuts kommt. Da die Rams bei ca. 10 Millionen über dem Cap sind, kommen die vielleicht ohne schmerzhafte Cuts aus.
Sam Adams ist nicht der jüngste, dass stimmt, aber was sonst an DT auf dem Markt ist, ist ja nich gerade berauschend. Und ein Upgrade über Picket wäre er auf alle mal, welcher ja auch nicht gerade wenig Geld haben möchte. Und zur Zeit stehen die Rams nur mit einem DT da(Lewis und Picket sind doch FA, also warum viele DT  . Es bleibt nur noch Kennedy[Howard kann man ja nicht als richtige Alternative zählen])
Aber natürlich wäre auch Deine genannten Kandidaten interessant, das eien schließt das andere ja nicht unbedingt aus 
Wobei ich hoffe, dass Furrey als Special Teams Player nächste Saison wieder da ist, als FS sollte er nur noch im absoluten Notfall auf dem Platz stehen.
| | |
|
|
|
|
Quote: Webmeisterr schrieb am 02.03.2006 20:06
...
Wobei ich hoffe, dass Furrey als Special Teams Player nächste Saison wieder da ist,
...
Ja ich auch! Das war er spitze, als Safety hingegen eher ein Risiko...
| | |
|
|
|
|
Die NFL und die NFLPA sind sich weiter absolut uneinig!
Paul Tagliabue: "The situation is as dire as dire can be"
Die Grenze für das Einhalten der Salarycap wurde um 3 Tage verlängert, deswegen sind noch keine "Leichen" auf den Strassen der FreeAgency, aber meiner Meinung nach, werden auch diese drei Tage nix bringen... 
| | |
|
|
|
|
|
Weiter interessante Cuts:
- Hawks, LB Jamie Sharper und CB Andre Dyson
- Chiefs, CB Dexter McCleon und Eric Warfield, LB Shawn Barber
| | |
|
|
|
|
Quote: MasterRamsFan schrieb am 03.03.2006 14:45Die Grenze für das Einhalten der Salarycap wurde um 3 Tage verlängert, deswegen sind noch keine "Leichen" auf den Strassen der FreeAgency, aber meiner Meinung nach, werden auch diese drei Tage nix bringen... 
Abwarten. Pessimistisch können wir werden, wenn es nächstes Jahr ein Jahr ohne Salarycapgrenze ist, denn dann ist die Chancengleichheit dahin.
Noch sollte aber der Optimismus überwiegen

| | |
|
|
|
|
http://www.nfl.com/news/story/9280809
Wie ich gesagt habe
Die Rams haben übrigens Claiborne entlassen
Bruce wird wohl verlängert
Man muss auch einfach mal das Front Office der Rams loben, trotz der vielen Erfolge der letzten Jahre war man nie in "Caphell" und könnte auch ohne neues CBA ohne Rostercuts auskommen  und dann kann man wahrscheinlich richtig zuschlagen auf dem Markt dieses Jahr, da viel Caproom da ist(im vergleich zu vielen anderen Team)
Ohne Cap sieht es für den relativ kleinen Markt St. Louis eher schlecht aus. Zwar ist man im Baseball ganz vorne dabei (auch vom Geld), aber ob 2 solche teueren Team sich lohnen ist fraglich 
| | |
|
|
|
|
Quote: Webmeisterr schrieb am 03.03.2006 18:07
Ohne Cap sieht es für den relativ kleinen Markt St. Louis eher schlecht aus. Zwar ist man im Baseball ganz vorne dabei (auch vom Geld), aber ob 2 solche teueren Team sich lohnen ist fraglich 
Ja, vor allem aber auch weil immer mehr Firmen St. Louis verlassen. Ford, Boeing, ... waren in der letzten Zeit immer an erster Stelle bei den Kündigungen und immer traf´s auch St. Louis... 
| | |
|
Blue28
Besucher
|
|
09.03.2006 08:05
|
|
|
|
So, und jetzt ist auch das Thema Streik vom Tisch!
Wann beginnt denn jetzt die FA? Oder hat die mit Streikende schon begonnen?
| | |
|
|
|
|
|
|
Quote: Blue28 schrieb am 09.03.2006 08:05
So, und jetzt ist auch das Thema Streik vom Tisch!
Wann beginnt denn jetzt die FA? Oder hat die mit Streikende schon begonnen?
Schade, jetzt wird´s ja wieder langweilig... 
| | |
|
|
|