Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 326 mal aufgerufen
 OFFSEASON
Seiten 1 | 2
MasterRamsFan Offline

Besucher

09.03.2007 18:07
Interessanter Artikel über die bisherigen FAs der Rams Antworten
Rams' free-agent spending perplexing

The St. Louis Rams appeared to be players early in free agency, quickly addressing holes at defensive end and wide receiver, and then a funny thing happened.

The Rams suddenly became Scrooge McDuck.

The Rams have made some impact signings thus far, but only on offense. When one looks at the speedily aggressive defensive acquisitions by divisional foes such as Patrick Kerney in Seattle and Nate Clements, Michael Lewis, Aubrayo Franklin and Tully Banta-Cain by the maniacally spendthrift 49ers, the Rams appear to be suddenly standing still.

With the talent pool becoming more diluted by the day, it appears likely that the Rams will attempt to fill their most pressing need, defensive tackle, through the draft. Considering DTs almost always take a couple years to develop, if they are not total busts, the Rams are engaging in a most dangerous game.

Let's assess what St. Louis has done to date in free agency:

James Hall, DE; Height: 6-foot-2, Weight: 280; Age: 30.

Team need: A
Player Talent: C+
Bang for the buck: A+

Let's face it, did anyone unable to simultaneously hum Motown tunes while dodging gunfire ever hear of James Hall before the Rams signed him? By trading for Hall, the Rams have saved quite a bit of money, despite assuming his contract, as they would have been forced to spend quite a bit more to acquire his services after the Lions released him. In a free-agent period when NFL teams have showered players with bags of money as if they were strippers, the Rams were smart to give up a mere fifth-round pick.

Hall's five sacks in seven games last year is misleading; he had three against Buffalo and notched one against the Rams (didn't everyone?). However, Hall is an intelligent player who, unlike Leonard Little, is more of a power rusher. If he can stay healthy, Hall could really benefit playing opposite the often double-teamed Little.

Drew Bennett, WR; Height: 6-5, Weight: 206; Age: will be 29 next season.

Team need: B
Player Talent: A-
Bang for the buck: C

Widely considered the most talented wideout in free agency, Bennett replaces Kevin Curtis in the lineup and his contract length suggests that he will eventually replace Isaac Bruce. The Rams have effectively traded speed for size at the slot receiver position, a move that apparently is more in tune with Scott Linehan's offensive philosophy. Although stopping just short of overspending for Bennett, the Rams doled out a lot of money for a less critical need.

Randy McMichael, TE; Height: 6-3, Weight: 255; Age: will be 28 this season.

Team need: C+
Player Talent: B+
Bang for the buck: B -

McMichael is a proven receiving threat and was a reliable, durable player for the Dolphins. His deal is worth $11 million over three years with a $3 million signing bonus.

Despite head coach Scott Linehan's supposed penchant for throwing to big men (wasn't Linehan supposed to make ample use of his tight ends?), Steven Jackson was the only player not named Bruce or Holt to see the ball on a regular basis last season.

McMichael and Bennett simply must see a lot of balls thrown their way to justify the rather pricey investment made in them, and these moves will assuredly shove youngsters Joe Klopfenstein and Dominique Byrd further out into the cold.

However, with three No. 1-type wideouts, a proven tight end and the emergence of Jackson as a legitimate receiving threat, the Rams' offense could now see a renaissance on a level not enjoyed since the "Greatest Show on Turf" days.

Todd Johnson, DB; Height: 6-1, Weight: 200; Age: 28.

Team Need: C+
Player Talent: C
Bang for the Buck: B

An experienced safety, Johnson saw consistent playing time as a backup with the NFC champion Bears and has started a total of 18 times in his four-year career in Chicago. The move adds safety and special teams depth to the Rams' secondary corps. Johnson has signed for $4 million over four years.

Todd Steussie, OT/G; Height: 6-6, Weight: 310; Age: 36.

Team need: B-
Player Talent: B
Bang for the buck: A

Signing the reliable Steussie as a backup for what is presumed to be near the league minimum gives the Rams insurance should the unthinkable happen once more to one of their tackles. Although 36, Steussie is durable and also provides depth at the guard position.

With the release of Adam Timmerman, the Rams appeared to be attempting to get younger along the offensive line, but the reacquisition of Steussie proves that theory inaccurate. If Timmerman was cut merely to create cap room, shouldn't the Rams attempt to fill more of said room with defensive help?

Simply speaking, the Rams cannot afford to be frugal on their defensive spending and must pursue one of the remaining tackles on the market such as Michael Myers or Ian Scott. The Rams need a nose tackle to replace their latest first-round bust, Jimmy Kennedy, and a part-time starter to work in tandem with La'Roi Glover. However, adding more young defensive tackle potential through the draft to couple with the youthful Claude Wroten will do nothing to rectify the immediate problem (and with St. Louis' draft record at DT, it may never work out at all).

If they're not careful, the Rams could end up seven fantasticatrillion dollars and sixteen cents under the salary cap because every DT of consequence has been signed, and concluding your free-agent run so many millions under the cap is only enviable if you're a duck named Uncle Scrooge.
Webmeisterr Offline

Besucher

09.03.2007 21:21
Naja, ein wenig sachlicher Artikel. Wo ist der denn her? Von Len Pasqueilli von ESPN vielleicht?

Allein, dass bisher erst 1 einziger DT(Franklyn von dern 49ers) gesignt wurde zeigt doch, dass noch genügend DTs auf dem Markt, sind.
Und das Argemunt, dass die Rams keien DT draften können, halte ich für abgedroschen, ich behaupte mal, dass die gedrafteten Spieler wenn nicht von den Rams, dann halt 2-5 Picks später gedraftet woren wären.

Zum einer wird gelobt, dass die Offense wieder verdammt stark wird, aber gleichzeitig wird gemeckert, dass nichts für die D getan wird. Ob nichts für die D getan wurde[was wegen Hall ja schon mal nicht stimmt], sollte man am Ende der Offseason sagen und nicht nach 1 Woche.
Leider gab die FA dieses Jahr auch nicht so viele gute D Spieler her. Ein Thomas hätte ich gerne bei den Rams gesehen. Ein Banta Cain auch. Kerney geht ja nicht, da er dann nur Backups für Little wäre. Clements niemals für dieses Geld und eigentlich halte ich ihn für overrated.m Porter wäre nicht schlecht gewesen, aber auch mit Risiko verbunden.
Und zuem sind alle genannten LB aus dem 3-4 System, also würden alle Umstellungsprobleme haben.
MasterRamsFan Offline

Besucher

10.03.2007 15:53
Na so abgedroschen finde ich das Argument gegen DTs in der Draft nicht... Viel Erfolg hatten wir ja nicht gerade mit Kennedy, Lewis und (wie hiess er noch?).

Ich fand den Artikel eigentlich ganz besonders sachlich. Die Needs der Rams sind einfach neutral angeschaut worden und die sind nun mal wirklich nicht direkt angegangen worden. Kann ja sein, dass der Markt so ist wie er ist dieses Jahr, aber die Needs sind bisher nur periphär angegangen worden, das ist Fakt!
Webmeisterr Offline

Besucher

10.03.2007 17:00

Quote:
MasterRamsFan schrieb am 10.03.2007 15:53
Na so abgedroschen finde ich das Argument gegen DTs in der Draft nicht... Viel Erfolg hatten wir ja nicht gerade mit Kennedy, Lewis und (wie hiess er noch?).

Ich fand den Artikel eigentlich ganz besonders sachlich. Die Needs der Rams sind einfach neutral angeschaut worden und die sind nun mal wirklich nicht direkt angegangen worden. Kann ja sein, dass der Markt so ist wie er ist dieses Jahr, aber die Needs sind bisher nur periphär angegangen worden, das ist Fakt!

Naja, aber WR war eines der großen Needs der Rams, wegen der ganzen Abgänge. Ich hätte sogar nix dagegen, wenn man im Draft oder per FA noch ein WR holt(am besten eiener mit Return Fähigkeiten).

Einzig TE war nicht der need, aber wenn man einen McMichael für das Geld bekommen kann, gibt es da nicht viel zu meckern.

Und wie gesagt, es sind noch alle DT bis auf einer auf dem Markt zu haben und die Rams haben noch mit am meisten Cap room aller Teams.
MasterRamsFan Offline

Besucher

11.03.2007 11:40

Quote:
Webmeisterr schrieb am 10.03.2007 17:00
Naja, aber WR war eines der großen Needs der Rams, wegen der ganzen Abgänge. Ich hätte sogar nix dagegen, wenn man im Draft oder per FA noch ein WR holt(am besten eiener mit Return Fähigkeiten).

Abgänge? Welche Abgänge gab´s denn bisher bei den WRs? Sicher kann es sein, dass Curtis geht aber McDonalds Wert auf dem Markt scheint ja nicht so der Hit zu sein. Ich finde es ja toll, dass wir Bennett und McMichael haben, aber WR als "einen der großen Needs" der Rams zu sehen, finde ich ein wenig übertrieben. Letztes Jahr hätte wir 3-4 Spiele mehr gewonnen hätten wir hier und da mal einen gegnerischen RB gestoppt! An der Offense lag´s nun wirklich nicht, dass wir nicht in die Playoffs kamen... Aber bisher haben wir nur einen eher unbekannten DE geholt und einen zugegenebermaßen guten S. Aber die Mitte der Front Seven ist so schwach wie zuvor. Kein DT, kein MLB...
Blue28 Offline

Besucher

11.03.2007 12:19

Quote:
MasterRamsFan schrieb am 11.03.2007 11:40

Quote:
Webmeisterr schrieb am 10.03.2007 17:00

Abgänge? Welche Abgänge gab´s denn bisher bei den WRs? Sicher kann es sein, dass Curtis geht aber McDonalds Wert auf dem Markt scheint ja nicht so der Hit zu sein. Ich finde es ja toll, dass wir Bennett und McMichael haben, aber WR als "einen der großen Needs" der Rams zu sehen, finde ich ein wenig übertrieben. Letztes Jahr hätte wir 3-4 Spiele mehr gewonnen hätten wir hier und da mal einen gegnerischen RB gestoppt! An der Offense lag´s nun wirklich nicht, dass wir nicht in die Playoffs kamen... Aber bisher haben wir nur einen eher unbekannten DE geholt und einen zugegenebermaßen guten S. Aber die Mitte der Front Seven ist so schwach wie zuvor. Kein DT, kein MLB...

Ich sehe es ähnlich wie Webmeisterr.

WR ist ein Need, denn zumindest Curtis wird nicht zurück kommen, da bin ich 100%ig sicher. Und ich finde es vernünftig, dass man einen WR holt, wenn #1 und #2 schon jenseits der 30 sind und #3 #4 nächste Saison wohl für ein anderes Team spielen.

Hätten wir Bennett nicht geholt, wäre spätesten in 2 Jahren, wenn Bruce retiert (die 2 Jahre sind natürlich nur eine Schätzung) WR ein riesen Need! Ob in dem Jahr dann allerdings brauchbare FAs auf dem MArkt wären...wer weiß?!?

Front Seven ist natürlich DAS PROBLEM überhaupt, allerdings sollte man deswegen nicht die anderen Möglichkeiten aus den Augen verlieren.

Die FA DTs sind (fast) noch alle auf dem Markt, einen DE haben wir geholt und einen LB der passt und finanzierbar ist haben sie eben noch nicht gefunden.

1-2 DT holen und dann noch einen SAM der ein Upgrade im Vergleich zu Chillar ist (ist nicht so schwer) und dann ist schon einiges geschafft. Ich bin eh nicht davon ausgegangen, das in dieser Off Saison aus einer maroden Run-Defense ein All-Star Team wird. Klar gab es viele FA LBs die ich gerne bei den Rams gesehen hätte, aber wenn ich mir ansehe wie viel Geld die kosten...nein danke!

Eine noch bessere Offense gewinnt auch Spiele mit 28 gegnerischen Punkten
Rupi Offline

Besucher

11.03.2007 12:30

Quote:
MasterRamsFan schrieb am 11.03.2007 11:40
Kein DT, kein MLB...

Das "Problem" ist ja dass Linehan W² auf MLB lassen will...
Jonbonholgi Offline

Besucher

11.03.2007 12:55
Also ich freue mich schon jetzt auf die Offense der Rams. Jetzt kommen nicht nur Speed sondern auch sichere First Downer wie Bennett und McMichael dazu. In der Defense wird sicher noch das ein oder andere passieren. Ich sehe der Saison positiv entgegen...
Rupi Offline

Besucher

11.03.2007 15:21

Quote:
Jonbonholgi schrieb am 11.03.2007 12:55
Ich sehe der Saison positiv entgegen...

Du bist Ramsfan in einem Ramsforum, da ist das auch irgendwie logisch.
MasterRamsFan Offline

Besucher

12.03.2007 10:09

Quote:
Jonbonholgi schrieb am 11.03.2007 12:55
Also ich freue mich schon jetzt auf die Offense der Rams. Jetzt kommen nicht nur Speed sondern auch sichere First Downer wie Bennett und McMichael dazu. In der Defense wird sicher noch das ein oder andere passieren. Ich sehe der Saison positiv entgegen...

Versteht mit nicht falsch, genau darauf freue ich mich auch. Aber unsere Offense war die letzten 8 Jahre nur selten das Problem. An der Defense hingegen doktern (<- wie schreibt man dieses Wort?!?!) wir seit 7 Jahren hilflos umher... Sicher ist McMichael eine gute Erweiterung und einen Fangsicheren Third-Down-Receiver sein Eigen zu nennen ist Gold wert. Wer aber ständig dem Score hinterher rennt, braucht dann keine BallControl-Offense sondern wieder einen ShootOut à la "Warner Brothers" oder "Greatest Show On Turf" um genauso schnell zu punkten wie die anderen...
Jonbonholgi Offline

Besucher

12.03.2007 11:54
Ist richtig. Wenn die Offense nicht funktionierte wurde das Spiel meistens verloren. Allerdings befürchte ich das wir noch ein oder zwei Jahre auf die Offense bauen müssen. An der Defense wird sicher noch oft herumgedoktort (mein Vorschlag). Meine Hoffnung ist das wir mal ein Typische Colts-Saison durchmachen. Heist: Jedes Spiel mit 50:40 gewinnen und Division Champs werden. Einige von uns werden dann Sonntags Nachts zwar im Sauerstoffzelt liegen, aber das machen wir doch gern durch,oder?
Im Cap haben wir noch Luft. Ich gehe davon aus das sich in Sachen Defense noch das ein oder andere tut. Und unser First-Rounder sollte auch die Defense stärken...
MasterRamsFan Offline

Besucher

12.03.2007 14:54

Quote:
Jonbonholgi schrieb am 12.03.2007 11:54
...Einige von uns werden dann Sonntags Nachts zwar im Sauerstoffzelt liegen, aber das machen wir doch gern durch,oder? ...

Tun wir das alle nicht sowieso JETZT schon bein jedem Snap?
Jonbonholgi Offline

Besucher

12.03.2007 15:10

Quote:
MasterRamsFan schrieb am 12.03.2007 14:54

Quote:
...Einige von uns werden dann Sonntags Nachts zwar im Sauerstoffzelt liegen, aber das machen wir doch gern durch,oder? ...

Ich krieg schon keine Luft mehr wenn Ronald McDonald einen Punt fangen muss...
Blue28 Offline

Besucher

12.03.2007 16:51

Quote:
MasterRamsFan schrieb am 12.03.2007 14:54

Quote:

Ja, aber DAS IST NICHT WITZIG sonder leider Realität!!!
Jonbonholgi Offline

Besucher

16.03.2007 20:52
Offense mäßig hat sich ja das ein oder andere getan. Aber was ist mit der Defense? Gibt es schon das ein oder andere Gerücht wer noch kommen könnte?
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz