|
|
|
|
Blue28
Besucher
|
|
27.04.2007 09:59
|
|
|
Einen Tag vor dem Draft ist es nun mal Zeit zu sehen, was wir denn noch so brauchen und was sich in der FA und durch Trades erledigt hat.
Wir haben einen RDE bekommen (keine Granate, aber war ein Need) und einen Universal-LB aber an sonsten sind wir in der Defense extrem ruhig geblieben (Rumph ist für mich keine Verstärkung sondern ein Witz).
STs haben wir endlich eine langfristige Punterlösung und die ist auch wirklich gut! Uns seit Hall getradet wurde habne wir auch einen Returner!!!
In der Offense haben wir nach dem Abgang unserer Receiver #3 und #4 mit Drew Bennett einen sehr guten ersatz geholt (plus natürlich nochmals Hall als WR). Ich denke auf der Position haben wir uns sogar qualitativ verbessert, genau so wie auf der TE-Position.
Auffällig ist, dass die wirklich dringenden Needs, also haupsächlich front7 nicht (bis auf Draft) adressiert wurden. Andererseits ist bei den FA-Gehältern auch nichts drin gewesen, wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Deshalb finde ich die Strategie gut, einfach die Offense noch stärker zu machen.
Die Taktik von Linehan ist so einfach wie brillant:
Wenn wir in jedem Drive punkten, dann rennt dem Gegner höchst wahrscheinlich irgendwann die Zeit davon. Dann müssen sie werfen  , also ist es absolut unwichtig wie unsere Laufverteidigung aussieht!!!
Darum bin ich mir sicher, dass morgen ein CB oder ein S gedraftet wird, also irgend jemand der den Pass verteidigt!...Mein Gott, so gewinnen wir den Super Bowl (gegen die Pats 79:45) 
| | |
|
|
|
Jenne74
Besucher
|
|
27.04.2007 15:29
|
|
|
|
Ich denke das sich noch was für die D - Line geholt wird.
| | |
|
ramsi
Besucher
|
|
27.04.2007 16:22
|
|
|
|
Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, wie es läuft. Am Wochenende sind ja einige Runden dran. Schätze am Anfang holen wir etwas für die Defense. DT/DE/CB und dann eventuell Trade für Jenkins und dann brauchen wir dringend einen Backup für Jackson sowie weitere LineSpieler
Defense und Offense.
Und noch mal eine Frage nach Karlsruhe:
Blue 28 hast du mal in Karlsruhe gespielt? Cavaliers/Greifs ?
| | |
|
|
|
|
|
Was mich doch ein wenig wundert, ist das so wenig für die OL gemacht worden ist.
Sicher schien sie langsam zusammen zu wachsen, aber nun ist Timmermann ja weg und ob McCollumn wirklich wieder fit möchte ich anzweifeln... Die Tackles sind ja ok, aber Guard und Center?
| | |
|
Rupi
Besucher
|
|
27.04.2007 18:26
|
|
|
|
Guards sind gut besetzt mit Setterstrom, Incognito und Terrel. Center könnte das Problem werden, ich denke da wird zw. Runde 4-7 wer geholt.
| | |
|
Blue28
Besucher
|
|
27.04.2007 18:40
|
|
|
Quote: ramsi schrieb am 27.04.2007 16:22
Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, wie es läuft. Am Wochenende sind ja einige Runden dran. Schätze am Anfang holen wir etwas für die Defense. DT/DE/CB und dann eventuell Trade für Jenkins und dann brauchen wir dringend einen Backup für Jackson sowie weitere LineSpieler
Defense und Offense.
Und noch mal eine Frage nach Karlsruhe:
Blue 28 hast du mal in Karlsruhe gespielt? Cavaliers/Greifs ?
Nein, leider habe ich nie gespielt. Zum einen, weil ich recht spät die Leidenschaft für Football entdeckt habe (bin ja schon 25  und damit für einen Einsteiger echt alt), dafür aber umso Foottabllbekloppter bin (meine Freundin schmeißt schon mit Gegenständen wenn ich alle 5 Minuten von Football rede  ) und außerdem war ich bis vor einem Jahr nicht wirklich sportlich. D.h. vor einem Jahr hatte ich noch 26 Kilo mehr auf den Rippen und an bewegung war nicht zu denken. Dem entsprechend war ich für einige Positionen deutlich zu schwer oder einfach mit 1,78m deutlich zu klein.
Kurz zum Thema:
Das die Defense noch verstärkt wird ist klar. Der Jenkins-Deal soll laut einigen Medien mehr oder Weniger in trockenen Tüchern sein (für einen 2th-Rounder). Sollte das stimmen, dann denke ich dass die Rams wohl Downtraden um sich noch einen Pick in Runde 2 zu holen. Es sei denn eine echte Granate ist noch verfügbar.
Sollten sie an 13 bleiben nehmen sie meiner Meinung nach
Okoye
Anderson
Branch
Carriker
Willis
Revis
in der Reihenfolge, je nachdem wer da ist. Ein DT ist auch dann absolut wahrscheinlich, auch wenn Jenkins kommt.
Sollten sie down traden (dazu muss ja ein anderes Team erstmal wollen), dann ist gerade auf der DE Position genug Depth, dass man da noch einen guten Spieler bekommt.
Die ersten 3 Picks sollten DL,CB/S und RB sein.
So...soweit das Geschwätz von einem der nie gespielt hat!!! 
| | |
|
|
|
|
Die Einschätzung von Blue zum Super Bowl finde ich Klasse. Mit dem 79:45 gegen die Pats könnten wir leben...
Im Draft wird meiner Meinung nach alles in Richtung Defense gehen. DT oder CB sollte die Wahl sein. Ich tendiere mehr zum DT. Wenn wir es schaffen öfter mal zum QB durch zu kommen dann brauchen wir uns wegen unserem Backfield auch nicht so viele Gedanken machen. Inn Sachen RB wird nichts passieren da Ricky bestimmt nächste Woche in St.Louis einlaufen wird... 
| | |
|
Rupi
Besucher
|
|
28.04.2007 00:03
|
|
|
|
Für mich kann es eigentlich nur auf DT od. CB in Runde 1 hinauslaufen. Ev. downtrade und dann CB #2 od. #3 wäre eine gute Option.
Ist von euch wer morgen im nfl-talk draftchat?
| | |
|
|
|
|
|
|
Blue28
Besucher
|
|
28.04.2007 13:30
|
|
|
Quote: MasterRamsFan schrieb am 28.04.2007 11:34
Quote: Blue28 schrieb am 27.04.2007 18:40Nein, leider habe ich nie gespielt. Zum einen, weil ich recht spät die Leidenschaft für Football entdeckt habe (bin ja schon 25 und damit für einen Einsteiger echt alt),
Ich habe mit 22/23 mit Flag-Football vegonnen und bin dann mit 24/25 auf Tackle umgestiegen. Gespielt habe ich dann bis ich 34 war...
Also: Hin zu einem Team! 
Damals waren das noch andere Zeiten. Da konnte man noch mit 24 anfangen (im Jahre 1923)  *wegduck*
| | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Quote: Rupi schrieb am 28.04.2007 00:03Ist von euch wer morgen im nfl-talk draftchat?
Da simma dabei 
| | |
|
|
|
|
Bin 23 und überlege auch schon seit 2 Jahren aktiv Football zu spielen, aber habe noch nicht so das wahre gefunden, und jetzt kommen bei mir natürlich auch die Alterzweifel.
Habe aber kein Bock auf Flag Football  und leider wenig Zeit. [maximal 1 mal pro Woche training[Abends] und 1 mal am WE ein Spiel]
In HH gibt es ja ein paar Vereine, aber die Nicht Flag Football Teams sind ja schon relativ hoch in den Liga, kann man da als Anfänger mitmachen?
Und könnt ihr mir ein Team empfehlen?
Sorry, ic missbrauche den Thread jetzt mal.
@Topic
Ich wünsche mit ein D-Liner, amliebsten Wäre mit ein DE und Jenkins per Trade. Wenn ein DE nicht klappt und Jenkins per Trade kommt, dann könnte ich auch mit einem CB in Runde 1 leben.
| | |
|
Rupi
Besucher
|
|
28.04.2007 14:44
|
|
|
Quote: Webmeisterr schrieb am 28.04.2007 14:33
Bin 23 und überlege auch schon seit 2 Jahren aktiv Football zu spielen, aber habe noch nicht so das wahre gefunden, und jetzt kommen bei mir natürlich auch die Alterzweifel.
Werd heuer auch 23, und spiele jetzt seit 4 Jahren.
Wir haben immer wieder auch Spieler über 30 die noch einsteigen, wenn sie vorher ein bisschen sportlich sind und vor allem gewillt sind regelmäßig trainieren wollen(ich trainiere vor der Saison 5-6 mal die Woche und jetzt während der Saison 3-4 mal) ist das auch kein Problem.
Ich denke nur wenn ein Team sagt es braucht dich (einen neuen) nicht, dann läuft was falsch.. aber das kann ich mir nicht vorstellen.
| | |
|
|
|
|
|
|
In Hamburg war ich ja jahrelang bei den Wild Huskies. Sind ja jetzt Eagles genannt worden ( http://www.eagles-hamburg.de/).
Ansonsten gebe ich rupi recht, wenn Du sportlich bist und den Sport schon gut kennst hast Du schon einen grossen Vorteil gegenüber so manchem anderen, der einfach nur Cool sein will. Allerdings ist 1x Woche trainieren gerade als Anfänger leider echt zu wenig...
Übrigens macht Flag-Football RIESENSPASS! Es gibt keinen besseren Weg um viele grundlegende Techniken wie Laufen, Ballhandling, Catching, Werfen, Pass-Routen, Vokabular, snapen und zum Teil auch blocken zu lernen. Wenn Du das alles mal in der Uni (wie ich damals) oder sonstwo schon gelernt hast, wirst Du in einem echten Team später ganz schnell anerkannt werden und kommst dort viel schneller weiter als ohne.
Muss aber leider wieder mit dem OFF-TOPIC-Hammer kommen, sorry... Gerne einen neuen Thread unter "FOOTBALL IN DEUTSCHLAND" oder "COMMUNITY", danke!
| | |
|
|
|
|
|